veröffentlicht am 29.12.2014

Doppelkopfturnier

DoppelkopfturnierAm 29.12.2014 haben wir unser Doppelkopfturnier, wie schon traditionell, zwischen den Feiertagen durchgeführt.

Unser Vorsitzender Franz-Josef Schoo konnte 40 Kartenspieler begrüßen. Wir freuten uns auch aus Ramsel einige Spieler begrüßen zu dürfen.

Neben Geldpreisen konnten auch tolle Sachpreise wie z.B. 3,5 kg Roastbeef von der Fa. Overhoff oder Gutscheine der Gaststätte Hense gewonnen werden.

Nach der kurzen Regelkunde durch Franz-Josef konnte mit dem spielen direkt begonnen werden. Wie in jedem Jahr bekam jeder Rundensieger einen Buddel.

Die Runde 1 und 3 ging jeweils nach Ramsel zu Thorsten und Daniel Wellermann. Die 2 Runde konnte unser Kommandeur Mathias Bökers für sich entscheiden.

Nach 3 Runden und vielen spannenden oder engen Spielen konnte sich Burkhard Zwake mit 68 Punkten deutlich durchsetzen. Bei den weiteren Plätzen musste das Glück entscheiden, da mit Kai Wachhorst, Karl Knue und unser König Ingo Löpker auf die Plätze mit jeweils 56 Punkten folgten. Karl hatte das meiste Glück und konnte sich Platz 2 erknobeln. Platz 3 ging an Ingo Löpker und Platz 4 an Kai Wachhorst.

Es war wieder mal ein toller Abend in gemütlicher Runde. Anschließend wurden noch einige Runden weitergespielt oder an der Theke bei einer Flasche Bier noch über einzelne Spiele diskutiert.

Wir wünschen allen Mitgliedern mit Ihren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2015.

Doppelkopfturnier Doppelkopfturnier Doppelkopfturnier Doppelkopfturnier Doppelkopfturnier