veröffentlicht am 06.05.2019

Liebe Schützenbrüder,

am 04.05.2019 fand im Schützenhaus unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo durfte 88 Schützenbrüder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt unserem König Stefan Tieke sowie dem Silberkönig Hermann Overhoff und dem Goldkönig Bernd Vocks.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr gab Franz Josef schon mal einen Ausblick auf das kommende Jahr, wo unser Jubelfest stattfinden wird. Er berichtet, dass von 44 eingeladenen Vereinen 27 zugesagt haben, allerdings noch einige Rückmeldung fehlen. Wir rechnen mit ca. 2500 Schützen. Von 8 Musikkapellen haben wir bereits die Zusage erhalten.

Der Antreteplatz wird auf der Wiese Zwischenweg/Barenkamp sein, welche von Heinrich Hense zu Verfügung gestellt wird. Kurz wurde besprochen, wo der Umzug langlaufen wird und wo in etwa die Festbögen stehen sollen. Das Highlight wird in der Dormitte sein, wo ein großer Trailer stehen wird, von wo alle Vereine vorgestellt werden. Ebenfalss wird dort eine große Leinwand stehen, auf dem ein großer Teil des Umzuges zu sehen sein wird.

In einer Darstellung wurde gezeigt, wo das Festzelt, Parkplatz, Verköstigungsbuden usw. aufgestellt bzw. hergerichtet werden.

Unser Kassenwart Dieter Zwake berichtet von einer soliden Kassenlage, erwähnte jedoch, dass die jährlichen Unkosten stetig steigen.

Neben unserem Vorsitzenden Franz Josef Schoo wurden Kai Wachhorst ( 2. Schriftführer ), Hermann Zwake ( 2. Kassenwart ), Rainer Zwake ( 2. Schießwart ) und Heinrich Hense ( 2. Kommandeur ) in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Als neuer Fahnenträger wurde Andreas Bruns aus der Versammlung heraus gewählt.

Nach den Neuaufnahmen und Ehrungen erwähnte Franz Josef, dass das Thema Datenschutz neu bei uns in Vereinssatzung aufgenommen werden muss. Ebenfalls wurde nochmalls erwähnt, dass es für jede erste Schützenjacke einen Zuschuß von 30 € vom Verein gibt.

Einen Dank galt den sponsoren des Freibiers sowie den Kellnerinnen Lara und Elena Zwake.

Um 21.50 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.