veröffentlicht am 02.08.2013

Scheibe vornageln 2013

Scheibe vornageln 2013Bei hohen Temperaturen lud unser Königspaar Dieter und Claudia Zwake zum traditionellen Scheibe vornageln ein.

Wie schon erwähnt, war es bis jetzt der wärmste Tag in diesem Jahr. So waren die ca. 180 eingeladenen Gäste mit viel Durst und natürlich auch guter Laune zum Scheibe vornageln in den Hagengarten gekommen.

Nach kurzem testen, ob die Getränke auch kalt genug waren, sind wir mit dem Spielmannszug BA-RA-MÜ einen kleinen Marsch durch den Hagengarten maschiert. Man fühlte sich bei dieser Musik gleich wieder in die Schützenfestsaison zurückversetzt.

Wieder beim König angekommen versuchte sich Hans Jürgen Kroner beim Scheibe aufhängen. Nach zwei, drei Versuchen und etwas Zielwasser hat es beim vierten Versuch doch funktioniert.

An Stelle unseres 1. Vorsitzenden, der sich entschuldigen ließ, hat dieses Jahr unser 2. Vorsitzender Thomas Surmann in die Historie der Familie Zwake gestöbert. Auch dieses ist schon zur Tradition geworden. So kam tatsächlich heraus das die Vorfahren aus Holland kommen. Auch ist die Fa. Zwake, die erste die drei Könige mit Franz, Reinhard und Dieter aus der Familie hatte.

Nachdem wir einiges aus der HIstorie erfahren haben, sind wir mit Begleitung des Spielmannszuges zum Schützenhaus maschiert und durften bei kühlen Getränken und Speisen diesen tollen Abend mit Dieter und Claudia zusammen feiern.

Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013 Scheibe vornageln 2013