veröffentlicht am 07.01.2012

Winterfest Schützenverein Ramsel 2012

Winterfest Schützenverein Ramsel 2012Zu dem Ramsler Winterfest war auch in diesem Jahr unser Königspaar mit Gefolge eingeladen worden. Der Ramseler König Matthias Hilbers mit Königin Natalie hatten vor den Feierlichkeiten auf dem Saal unser Königspaar Herbert und Doris Wellermann mit Gefolge zu einem festlichem Essen eingeladen. Entsprechend gestärkt erfolgte um kurz nach acht unter Beifall der Gäste der Einmarsch der Königspaare mit Gefolge. Unter den Gästen befanden sich auch zahlreiche Baccumer. Der Bayern Fan Clu " Mir san mir " Baccum hatte sich es nicht nehmen lassen, der Einladung des Ramseler Königs zu folgen, wo Matthias Hilbers auch aktives Mitglied ist. Nach dem offiziellen Teil mit der Ansprache des 1. Vorsitzenden Thomas Wilbers sowie einem von ihm selbst vorgetragen und textlich verfassten Lied ( Text: Wir sind alles kleine Ramseler - es war immer so - es war immer so-.... ) konnte dann bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Unser Königs Herbert Wellermann präsentierte erstmals anlässlich des Ramseler Winterfestes die neu gestaltete Königskette. Sie wird gebildet von älteren Königsplaketten, die nicht in der großen Königskette eingearbeitet sind. Da die einzelnen Plaketten problemlos auszutauschen sind, kann jeder Königs selbst wählen, welche älteren Plaketten in die kleine Königskette eigefügt werden sollen. Unser König Herbert hatte sich natürlich u. a. für die Königsplatten seiner bzw. seines Vorfahren H. Wellermann entschieden. In 1900. 1904 und 1906 gab es einen König namens H. Wellermann. Zusammen mit der neuen Königsplakette von Herbert zieren also zur Zeit vier Königsplaketten vo " Wellermännern " die kleine Königskette.

Winterfest Schützenverein Ramsel 2012