veröffentlicht am 27.04.2013

Frühjahrsversammlung 2013

Frühjahrsversammlung 2013Neben 85 Schützenbrüdern konnte unser Vorsitzender Franz Josef Schoo unseren König Reinhard Roling sowie die Ehrenherren Matthias Pieper und Georg Overhoff herzlich begrüßen.

Bei der Tagesordnung stand im Vordergrund die Durchführung des Schützenfestes 2013, da es in diesem Jahr einige Änderungen geben wird.

So werden wir am Samstag einen Junggesellenkönig/in schießen. Hier dürfen alle Junggesellen/in aus Baccum, Münnigbüren und Ramsel teilnehmen, die das 18 Lebensjahr vollendet haben. Der König/in kann sich über 100 € freuen. Anschließend findet auf dem Festzelt eine Beach Party statt, wo DJ Face für Stimmung sorgen soll.

Der Pfingsmontag bleibt vom Ablauf so wie es war. Am Pfingstdienstag wir der neue König nicht mehr wie gehabt um 15.30 Uhr abgeholt, sondern um 17 Uhr. Nachdem wir den König abgeholt haben soll direkt der Königsball im Festzelt um ca. 18.30 Uhr beginnen.

Am Dienstag wird es nicht wie gewohnt ein Frühstück geben, sondern jeder Schützenbruder bekommt eine Freimarke, womit er sich mit einem " Strammen Max " stärken kann.

Am Pfingsdienstag werden folgende Firmen das Freibier spendieren:

- Bayern München Fanclub Mir san Mir
- Motorrad Center Wessmann GmbH
- Versiegelungsbetrieb Philipp GmbH & Co. KG
- Forstbetrieb Schoppe GmbH & Co. KG
- Pysiotherapie Rensmann & Walburg-Köster
- Kreativ Garten GmbH & Co. KG
- Diepenbrock Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
- Spedition Schulte GmbH & Co. KG
- Volksbank Lingen eG

10 neue Miglieder dürfen wir in unserem Schützenverein begrüßen. Marius Rensmann, Jürgen Surmann, Klaus Vieth, Hendrik Schnieders, Rainer Albers, Stefan Hemker, Mathias Kammertöns, Dieter Janssen, Jürgen Kramer und Simon Roling sind in den Schützenverein eingetreten.

Bei den Teilneuwahlen wurden Klaus Hüsken als Offizier, Thorsten Wessling als Zugführer und Mathias Geers als Fahnenträger einstimmig gewählt.

Dieses Jahr wurden geehrt:

60 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Bruns, Bernd Langetepe, Bernhard Löpker, Paul Renemann und Heinz Winter

50 Jahre Mitgliedschaft: Willi Koopmann, Karl Heinz Löpker, Bernhard Varelmann

40 Jahre Mitgliedschaft: Reinhard Arbeiter, Heinz Gerling, Detlef Nowald, Ernst Paul und Heinrich Schortemeyer

25 Jahre Mitgliedschaft: Ludger Afting, Ulrich Aldeschulte, Reinhard Beenen, Norbert Prekel, Mathias Bökers, Hubert Brömmelkamp, Andreas Hense, Siegfried Jank, Josef Jaske, Christoph Kolmes, Ludger Tieke, Peter Vocks, Horst Wemker, Burghard Zwake und Stefan Zwake

Nach der Versammlung wurde bei einer Flasche Bier ( 50 liter wurden vom Friseursalon Perfect Style Inh. Reinhold Wilmer spendiert ) schon mal über das Schützenfest gesprochen welches in 3 Wochen bei hoffentlich schönen Wetter beginnt.

Einen besonderen Dank geht an unser Kellnerteam Lisa Surmann und Sarah Overhoff, die uns mit Getränken toll versorgt haben.

Frühjahrsversammlung 2013 Frühjahrsversammlung 2013 Frühjahrsversammlung 2013 Frühjahrsversammlung 2013 Frühjahrsversammlung 2013 Frühjahrsversammlung 2013