veröffentlicht am 26.04.2014

Frühjahrsversammlung 2014

Frühjahrsversammlung 2014Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo durfte 62 Mitglieder zur Frühjahrsversammlung begrüßen. Da sich unser König derzeit in der Reha befindet, konnte er leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Einen besonderen Gruß galt unserem Silberkönig Josef Haubrich.

Franz Josef Schoo berichtete in der Versammlung, dass eine neuen Bühne angeschafft und von Heinrich Hense gebaut worden ist, da unsere alte Bühne umständlich aufzubauen war und doch in die Jahre gekommen ist.

Ebenfalls soll für die Bühne und anderen Materialien eine Unterstellung am Schützenhaus gebaut werden. Sobald eine Baugenehmigung vorliegt möchten wir zur zweiten Jahreshälfte oder Anfang 2015 mit dem Bau beginnen.

Vom Ablauf werden wir am Schützenfest 2014 nichts ändern. So wird es am Schützenfestdienstag wieder einen Strammen Max geben und wir werden um 17 Uhr antreten um den neuen König abzuholen. Um ca. 18.30 Uhr soll dann mit dem Königsball begonnen werden.

Ebenfalls werden wir auch dieses Jahr wieder ein Junggesellenkönig/in schießen ausrichten.

Folgende Firmen spendieren am zweiten Schützenfesttag das Freibier:

Garten & Landschaftsbau August Albers
Steuerbüro Knollenborg & Partner
Innenausbau Baier
Pizzeria Troja
Bernhard Thale & Söhne GBR
Sparkasse Emsland
Naumann´s Tischlerservice
Suiver Steuerberatungsgesellschaft mbH
Volksbank Lingn eG

Wir freuen uns in diesem Jahr 19 neue Mitglieder bei uns im Schützenverein begrüßen zu dürfen.

Marius Wemker, Johannes Guth, Niklas Völker, Krispin Zwake, Jan Möllenkamp, Marco Hinken, Marius Renemann, Max Huer, Fabian Jaske, Daniel Schnieders, Hartmut Sinningen, Mishael Schomakers, Franz Kampmann, Jörg Teichert, Mathias Hollenberg, Daniel Kramer, Nils Krieger, Lennart Tieke, Bastian Kroner

Bei den Offizieren wurde Thomas Bilk einstimmig wiedergewählt und Bernd Beintken als Stellvertreter.

Bei den Zugführern wurde Helmut Dall einstimmig wiedergewählt.

Da Kevin Reinelt aus persönlichen Gründen als Fahnenträger zurückgetreten ist wurde Stefan Tieke als Fahnenträger gewählt. Ebenfalls wurden Hubert Brömmelkamp und Mathias Pieper einstimmig gewählt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Paul Overhoff sen., Karl Heinz Acker, Ludwig Grave, Hans Großepieper, Heribert Löpker, Paul Schoppe, Franz Zwake

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Benhard Kolmes, Georg Overhoff, Alex Pothen, Bernhard Thale

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Reinhard Dulle, Ferdinand Hecker

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Michael Frese, Jürgen Hense, Reinhold Hoffmann

Um 21 Uhr wurde die Versammlung von Franz Josef Schoo geschlossen.

Frühjahrsversammlung 2014 Frühjahrsversammlung 2014 Frühjahrsversammlung 2014 Frühjahrsversammlung 2014 Frühjahrsversammlung 2014