veröffentlicht am 26.04.2023
Veranstaltung am 22.04.2023

Liebe Schützenbrüder,

am 22.04.2023 hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden. Franz Josef Schoo konnte 75 Schützenbrüder willkommen heißen. Ein besonderer Gruß galt unserem König Paul Overhoff jun..

Es wurde durch Erheben von den Plätzen, an die verstorbenen Mitglieder des Schützenvereins gedacht. Seit der letzten Mitgliederversammlung sind 8 Mitglieder verstorben.

Das Protokoll von der JHV am 23.04.2022 wurde von Kai Wachhorst vorgetragen und durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Im Tätigkeitsbericht erzählte Franz Josef, dass

• das Schützenfest 2022 mit toller Beteiligung durchgeführt wurde.
  • wir die Jubelfeste in Freren/Setlage/Ostwie und in Bernte besucht haben, sowie das Kivelingsfest mit einer Abordnung.
  • wir ein Doppelkopfturnier durchgeführt haben.
  • mit Unterstützung der Volksbank wir eine neue Lautsprecheranlage anschaffen konnten.
  • wir unser Winterfest feiern konnten.
  • zusammen mit dem Schießsportverein die Pflege der Böschung des Schützenplatzes durchgeführt wurde.

Franz Josef Schoo erklärte die Änderung des Pachtvertrages mit dem Festwirt aufgrund der gestiegenen Kosten für den Festwirt.

Den Ablauf des Schützenfestes 2023 stellte Franz Josef vor, wo es einen Königsball geben wird.

Kassenwart Jörg Zwake berichtete von einem soliden Kassenbestand und erläuterte kurz die Ein- und Ausgaben.

Kassenprüfer Severin Storm bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstands, welcher einstimmig erfolgte.                                                                                                                                  Daniel Wellermann und Dennis Weber wurden für das kommende Jahr zum Kassenprüfer gewählt.

Die Vorstandsmitglieder Christian Großepieper, Klaus Hüsken, Jörg Zwake, Thorsten Wessling und Bernd Wehlage wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Als Beisitzer in den Hauptvorstand wurden Tobias Wehlage, David Schomaker und Matthias Pieper gewählt.

Teilneuwahlen der Zugführer und Offiziere wurden durchgeführt. Alle Amtsträger wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Matthias Pieper schied als Fahnenträger aus. Dafür wurde Hermann Overhoff jun. als Fahnenträger gewählt.

Es wurden 20 neue Mitglieder aufgenommen.

Es fanden mehrere Ehrungen statt. Besonders zu erwähnen ist die 75 jährige Mitgliedschaft von Paul Heine. Diese sehr seltene Ehrung wurde mit stehenden Ovationen bejubelt.

Bernhard Löpker wurde für seine 70 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bernhard Varelmann, Willi Koopmann und Karl-Heinz Löpker sind für ihre 60 jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

Reinhard Arbeiter wurde für seine 50 jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Insgesamt sind dazu noch 10 Schützenbrüder zur 40 jährigen und 10 Schützenbrüder zur 25 jährigen Mitgliedschaft geehrt worden.

Alfons Varelmann wurde aufgrund seiner langjährigen Vereinsarbeit auf Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied des Schützenvereins gewählt.

Auf Antrag eines Schützenbruders wurde der Vorstand durch die Mitglieder dazu beauftragt, sich um eine neue Fahne zu kümmern. Die alte Fahne stammt von 1929. Ggf. wird dann die Fahne mit einem Fest zur Fahnenweihe eingeweiht.

Jahreshauptversammlung, SV Baccum | JahreshauptversammlungJahreshauptversammlung, SV Baccum | B. Löpker FJ SchooJahreshauptversammlung, SV Baccum | JahreshauptversammlungJahreshauptversammlung, SV Baccum | 40. JubiläumJahreshauptversammlung, SV Baccum | JubilareJahreshauptversammlung, SV Baccum | JahreshauptversammlungJahreshauptversammlung, SV Baccum | FJ Schoo Bernd Wehlage Daniel ConradJahreshauptversammlung, SV Baccum | Bernd Varelmann FJ SchooJahreshauptversammlung, SV Baccum | NeumitgliederJahreshauptversammlung, SV Baccum | KH Löpker FJ SchooJahreshauptversammlung, SV Baccum | Paul Heine FJ SchooJahreshauptversammlung, SV Baccum | Willi Koopmann FJ SchooJahreshauptversammlung, SV Baccum | Jahreshauptversammlung

Fotos v.o.n.u.: SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum, SV Baccum