veröffentlicht am 29.12.2010

Doppelkopfturnier 2010

Doppelkopfturnier 2010Zum 21. Mal veranstaltete der Schützenverein Baccum-Münnigbüren sein schon traditionelles Doppelkopfturnier zwischen den Feiertagen. Unter der Vielzahl von Spielern
( 52 ) durfte unser Vorsitzender Franz Josef Schoo auch unseren König Norbert Papenbrock begrüßen. Wie auch in den vergangenen Jahren, fanden auch dieses Jahr viele Spieler aus Ramsel den Weg nach Baccum um einen tollen Abend zu verbringen.

Als Sieger ging dieses Jahr mit einem Rekordergebnis von 107 Punkten Theo Pörschke hervor. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Dieter Zwake ( 69 Punkte ) und Heinz Lögering ( 67 Punkte ). Auch in diesem Jahr gab es neben unseren Geldpreisen auch andere wertvolle Sachpreise. So entschied sich unser drittplatzierte Heinz Lögering für ein ca. 4-5 kg großes Roastbeef welches von der Viehandlung Overhoff aus Estringen gestiftet wurde. In allen Medien wird der Streusalzmangel diskutiert. Wer Glück hatte, konnte einen 50 kg Sack Streusalz gewinnen. Bei allen Sponsoren möchten wir uns auf diesen Wege herzlich bedanken.

Zu erwähnen bleibt noch, dass unser König Norbert Papenbrock, trotz eines Rundensieges nur den 29 Platz belegte.

Rundensieger: 1. Runde Theo Pörschke 43 Punkte
2. Runde Norbert Papenbrock 35 Punkte
3. Runde Dieter Zwake 49 Punkte

Danke für die tolle Beteiligung und eine erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2011 wünscht