veröffentlicht am 21.04.2012

Frühjahrsversammlung 2012

Frühjahrsversammlung 2012Am 21.04.2012 fand unsere diesjährige Frühjahrsversammlung im Schützenhaus statt. Neben unserem König Herbert Wellermann konnte unser 1. Vorsitzende Franz Josef Schoo 67 Mitglieder begrüßen.

Neben den Regularien der Versammlung stand die Vorbereitung sowie die Durchführung des Schützenfestes im Vordergrund. Statt mit geschmückten Fahrrädern werden die beiden Trommler dieses Jahr mit einem Oldtimer-Gespann von Franz Kampmann begleitet. Der Jugentanz am Schützenfestsamstag steht dieses Jahr unter dem Motto Beach Party. Wer also Lust auf Palmen , Strand und feuchten Drinks hat ist hier sehr gut aufgehoben. Der Marsch am Dienstag erfolgt durch den Saturnring, Jupiterstraße und Walzkamp.

Erfreulich war auch in diesem die Anzahl unserer Neumitglieder. So dürfen wir 19 neue Mitglieder begrtüßen. Es sind: Jonathan Afting, Frank Barkmann, Sebastian Bülte, Manual Grave-Lück, Niklas Schoo, Goderic Storm, Carsten Suiver, Kevin Varelmann, Lukas Wemker, Peter Hinzkowski, Stefan Oberboßel, Mario Ewertz, Jens Frerich, Daniel Rüchel, Guido Franke, Rolf Fuchs, Patrick Weege, Christian Egbers und Fabian Börgeding. Aktuell hat unser Schützenverein 494 Mitglieder so dass wir bald das 500 Mitgliedbegrüßen dürfen.

Auch in diesem Jahr durften sich langjährige Mitglieder über eine von Franz Josef Schoo ausgehändigte Plakette freuen.

60 Jahre: Franz Brüggen und Heinrich Wemker

50 Jahre: Werner Funke, Heinz Hilbers, Hans Trepkowski

40 Jahre: Josef Hoppe, Wilfried Meemann, Theo Poerschke, Reinhard Pust, Herbert Wellermann und Norbert Wessmann

25 Jahre: Werner Conrad, Rainer Grave, Thomas Großepieper, Reinhard Löpker, Paul Overhoff jun. Ansgar Renemann, Reinhard Roling, Frank Schulte, Heinrich Schulte, Detlef Wemker und Thorsten Wessling.

Bei der Wahl zum Offizier wurde Thomas Bilk und Helmut Dall als Zugführer bestätigt. Als Stellvertreter für die Fahnenträger wurden Kevin Reinelt und Tobias Tepe gewählt.

Auf das rückwirkende Jahr konnte Franz Josef berichten, dass beim Weihnachtsmarkt ein Gewinn von 632 € erwirtschaftet werden konnte. Wer das Foto vom Jubelfest Ramsel auf unserer Tribüne erwerben möchte, kann dieses beim Vorstand tun. Das Doppelopftunier wurde erfolgreich durchgeführt sowie auch das Winterfest, dass auch in diesem Jahr toll besucht war.

Wer sich für unser Schützenfest noch einkleiden muss, der ist beim Modehaus Vocks Dagger gut aufgehoben. Das Modehaus ist gut gerüstet.

Nach der Versammlung konnte man bei einer Flasche Bier den Abend ausklingen lassen und mit unserem König Herbert Wellermann und unserem diesjährigen Silberkönig Günther Frese ( der 50 Liter spendierte ) auf das kommende Schützenfest anstoßen.

Frühjahrsversammlung 2012