veröffentlicht am 27.11.2010

Generalversammlung 2010

Generalversammlung 2010Liebe Schützenbrüder,
zu unserer diesjährigen Generalversammlung konnte unser Vorsitzende Franz-Josef Schoo leider nur 49 anwesende Mitglieder begrüßen. Einen besonderen Gruß galt hierbei natürlich unseren König Norbert Papenbrock. Nachdem das Protokoll der Frühjahrsversammlung verlesen wurde, nahm uns Franz-Josef Schoo nochmals ins vergangene Jahr zurück. Hervorzuheben war natürlich unser Schützenfest welches bei toller Beteidigung und Harmonie stattfand. Während des Jungentanzes konnte man auf einer Großbildleinwand das Champions League Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand verfolgen. Wie jeder weiss verlor der FC Bayern das Spiel " leider" mit 0:2. Wie jedes Jahr sind wir der Einladung unseres Nachbarvereins Ramsel gerne gefolgt und besuchten deren Schützenfest mit ca. 100 Schützen. Unvergessen blieb auch unser Ausflug zum Jubelfest nach Berge-Hekese. Mit einer kleinen aber feinen Truppe haben wir dort einen herrlichen Nachmitag einmal ausserhalb des Emslandes verbringen dürfen. Von einer gesunden Kassenlage berichtete Dieter Zwake. Kassenprüfer Christian Hermes bestätigte eine ordentliche Kassenführung. Heinrich Schulte und Dieter Engbers sind als Kassenprüfer 2011 gewählt worden. Einstimmig wurden die zu wählenden Vorstandsmitglieder Thomas Surmann ( 2. Vorsitzender ), Wilfried Meemann ( 1.Schriftführer ), Dieter Zwake ( 1. Kassenwart ), Alfons Varelmann ( 1. Schießwart ) und Mathias Bökers als 1. Kommandeur in ihren Ämtern bestätigt. Die nächsten Termine sind unser Doppelkopftunier am 29.12.2010 um 19 Uhr im Schützenhaus und unser Winterfest am 22.01.2011 im Saal der Gaststätte Hense. Einen Dank gilt der Fa. Immobilien Kamphorst, die 50 liter Bier spendierte. So konnte nach Abschluß der Versammlung in gemütlicher Runde die eine oder andere Flasche Bier getrunken werden.

Generalversammlung 2010 Generalversammlung 2010