veröffentlicht am 02.11.2013

Generalversammlung 2013

Generalversammlung 2013Liebe Schützenbrüder,

am 02.11.2013 fand unsere diesjährige Generalversammlung im Schützenhaus statt. Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo konnte 54 Mitglieder begrüßen. Ein besonderen Gruß galt unserem König Dieter Zwake sowie den Ehrenherren Klaus Dieter Meemann und Norbert Bekel.

Nach der Begrüßung und Vorlesung des Protokolls der Frühjahrsversammlung berichtete unser Vorsitzender über das vergangene Schützenfestjahr. Im Vordergrund stand natürlich unser Schützenfest, welches mit einigen Änderungen z. B. Jungesellenkönigschießen, antreten um 17 Uhr am 2. Tag usw. durchgeführt wurde. Eine klasse Beteidigung, brachte an beiden Tagen das Zelt zum beben. Da die Musik am zweiten Tag nicht so toll war, stehen wir in Verhandlungen auch am zweiten Tag die Band " Black Horses " zu bekommen.

Wir durften in diesem Jahr den Einladungen der Bürgerschützen sowie dem Schützenverein Altenlingen folgen und sind bei beiden Festen mit toller Stärke angetreten.

Desweiteren berichtete Franz Josef Schoo, das wir im nächsten Jahr zwei Projekte in Angriff nehmen möchten.

So steht im Vorderung die Anschaffung einer Bühne für unser Schützenfestzelt. Ebenfalls soll der Bau einer Lagerfläche an unserem Schützenhaus erfolgen. Hier sollen sämtliche Dinge gelagert werden, die sich momentan auf dem Dachboden befinden ( z. B. Tische, Stühle, Willkommensschilder für das Schützenfest usw.). Ebenfalls soll dann die Bühne dort gelagert werden, da diese derzeit bei Hense in der Scheune gelagert wird und jedes Jahr mit enormen körperlichen Aufwand zum Festzelt transportiert wird.

Sollten für o.g. Fragen entstehen, stehen wir vom Vorstand jederzeit zu Verfügung.

Anschließend berichtete unser Kassenwart von einer sehr guten Kassenlage.

Ebenfalls standen Neuwahlen an. Es wurden einstimmig wiedergewählt:

Franz Josef Schoo ( 1. Vorsitzender )
Kai Wachhorst ( 2. Schriftführer )
Hermann Zwake ( 2 Kassenwart )
Günther Frese ( 2 Schießwart )

Leider stand in diesem Jahr unser 2. Kommandeur Werner Schnieders nicht mehr zur Wahl. Heinrich Hense und Klaus Hüsken waren bereit diesen Posten zu übernehmen. In geheimer Wahl konnte sich Heinrich Hense vor Klaus Hüsken durchsetzen. Somit bekleidet Heinrich Hense ab sofort den Posten des 2. Kommandeurs.

Nach der Versammlung haben wir in gemütlicher Runde mit Speiss und Trank den Abend ausklingen lassen. Einem Danke galt dem Signal Iduna Vertretung Benjamin Radtke, der 50 Liter Bier spendierte.

Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013 Generalversammlung 2013