veröffentlicht am 08.11.2014

Generalversammlung 2014

Generalversammlung 2014Liebe Schützenbrüder,

zur unserer diesjährigen Generalversammlung konnte unser Vorsitzender Franz Josef Schoo leider nur 42 Mitglieder im Schützenhaus begrüßen. Einen besonderen Gruß galt unserem König Ingo Löpker.

Aufgrund das wir ca. 500 Mitglieder bei uns im Schützenverein sind, ist das doch eine erschreckend schwache Anzahl.

Nach der Begrüßung folgte die Vorlesung des Protokolls zur Frühjahrversammlung.

Anschließend berichtete Franz Josef über das abgelaufene Jahr:

- wir haben mit unserem Schützenfest, wieder einmal ein super Fest mit toller Beteiligung feiern dürfen

- es ist eine neue Bühne angeschafft worden.

- neben dem Schützenfest in Ramsel, durften wir mit Thuine und Wietmarschen zwei Jubelfeste ebenfalls mit toller Beteiligung besuchen

- mit dem Anbau des Lagerraumes am Schützenhaus soll im November begonnen werden

Nach dem Jahresbericht folgte der Kassenbericht. Dieter Zwake berichtete über eine solide Kassenlage. Die Kassenprüfer bestätigten Dieter eine fehlerfreie und einwandfreie Kassenführung.

Als Kassenprüfer wurden Werner Schulte und Frank Schulte gewählt.

Alle Vorstandsmitglieder die zur Wahl standen, wurden einstimmig wiedergewählt:

2. Vorsitzender Thomas Surmann
1. Schriftführer Wilfried Meemann
1. Kassenwart Dieter Zwake
1. Schießwart Alfons Varelmann
1. Kommandeur Mathias Bökers

Anschließend wurde der Versammlung vom Vorstand vorgeschlagen, aus 2 Versammlungen ab 2015 nur noch 1 Generalversammlung im Jahr zu machen. Die Versammlung soll nach Ostern vor unserem Schützenfest stattfinden. Dieser Vorschlag wurde aus der Versammlung mehrheitlich zugestimmt.

Unter anderem wird sich dadurch erhofft, mehr Schützenbrüder zu den Versammlungen zu bekommen, da in diese Versammlung die Neuaufnahmen und Ehrungen fallen.

Um 21.00 schloss Franz Josef Schoo die Versammlung.