veröffentlicht am 29.04.2012

Jubelfest Holthausen

Jubelfest HolthausenAm 29.04.2012 mach sich unser Königspaar Herbert und Doris Wellermann mit fast 50 Schützenbrüdern auf den Weg nach Holthausen. Nach dem Sternenmarsch zum Treffpunkt aller Vereine begannen die Ansprachen und Gratulationen der eingeladenen Vereine. Natürlich gratulierte unser VorsitzenderFranz Josef Schoo auch dem Jubelverein Holthausen und übergab ein Präsent.

Dadurch das sich dieses sehr lange hinzog, begann der Marsch durch die Gemeinde mit ca. 1 Stunde Verspätung. So kamen die Vereine nach dem 3,8 km langen Marsch ( 3x an der gleichen Straße entlang ) um ca. 17 Uhr wieder auf den Festplatz an um sich den gemütlichen Teil zu widmen.

Mit gesängen und Tanz wurde dann die letzte Stunde ( um 18 Uhr fuhr der Bus wieder ab ) ausgiebig gefeiert. Kurz vor der Abfahrt erklärten sich einige Schützenbrüder bereit, unseren Bus mit Kaltgetränken wieder aufzufüllen und besorgten sich ein paar Kisten beim Festwirt. Nach dem der schon traditionellen Tanz des Königspaares und der Ehrenpaare vor dem Bus beendet war begaben sich alle auf Ihre Plätze im Bus. Unser Fahrer wie üblich fragte: Alle an Bord??? Alle: Joooo!!!! Wer fehlte??? Unsere Schützenbrüder mit den Kaltgetränken!!!! Unterwegs kamen die Anrufe wo der Bus sei??? Wir sind schon fast in Baccum!!!! Also besorgten sich unsere Schützenbrüder eine Mitnahmegelenheit und ließen sich zum Schützenhaus nachbringen. Alle haben dieses mit Humor genommen und anschließend darüber gelacht.

Im Schützenhaus wurde dann bis Mitternacht ausgiebig gefeiert und getanzt. Auf diesem Wege möchten wir dem Jubelverein Holthausen nochmals herzlich zum Jubiläum herzlich gratullieren.