veröffentlicht am 15.06.2014

Jubelfest in Thuine

Jubelfest in ThuineMit 60 Schützen im Rücken fuhr unser neues Königspaar Ingo und Marion Löpker mit den Ehrenpaaren Carsten Meiners und Eva Prekel Meiners sowie Marco und Kathrin Mengering zu Ihrem ersten offiziellen Auftritt nach unserem Schützenfest zum Jubelfest nach Thuine.

Wir sind der Einladung des Schützenvereins Thuine sehr gerne gefolgt, da mit Thomas Großepieper ein gebürtiger Baccumer der Jubelkönig war.

Nach einem kurzen Sternenmarsch haben sich alle Vereine zusammen versammelt. In kurzen Ansprachen und Gratulationen konnten wir um 15.15 Uhr mit dem großen Umzug beginnen. Durch festlich geschmückten Straßen haben wir den Weg zum Festplatz recht zügig gefunden und waren um ca. 16.30 Uhr auf dem Festplatz und durften dort gesellige Stunden verbringen.

Leider waren wir diesmal einer der letzten Vereine die auf das Zelt marschieren durfte, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ungewöhnlich war auch die Präsents der Vereine, so waren z. B. Vereine wie Sögel, Werlte, Gr.-Hesepe und Osterbrock eingeladen. Leider konnten wir den zusammhang noch nicht herausfinden, aber die Vermutung besteht das alle Vereine St. Georg Vereine sind, aber das nur am Rande.

Wir möchten dem Schützenverein Thuine auf diesem Wege nochmals zum 400 jährigen bestehen gratulieren und bedanken uns für die Einladung.

Als wir wieder in Baccum eingetroffen waren, konnten wir noch im Schützenhaus einige Stunden verbringen bei kleinen Speisen und Kaltgetränken.