veröffentlicht am 01.08.2010

Jubelschützenfest in Hekese

Jubelschützenfest in HekeseBei herrlichem Wetter machten wir uns am 01.08.2010 mit 26 Schützenbrüdern auf den Weg nach Hekese ( Artland ).
Die Beteiligung war zwar nicht so gut, aber trotzdem wurde die Stimmung schnell zu Höhepunkt gebracht. Da das Artland Franz Josef Schoo sein Arbeitsbezirk ist, ließ er sich es nicht nehmen den Jubelverein als Vorsitzender zu gratulieren. Kurzerhand wurde die Uniform mit unserem Kommandeur Mathias Bökers getauscht und Franz Josef Schoo war wieder unser erster Vorsitzender. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, gefiel Mathias es aber auch, für kurze Zeit Ehrenherr zu sein. Der offizielle Teil dauerte gerade einmal 45 Minuten, was daran lag, dass von den 23 geladenen Vereinen zwei dem Jubelverein gratulierten. So konnte nach kurzer Zeit der zwei Kilometer lange Marsch absolviert werden. Auch hier fand man sich sehr schnell im Schützenzelt wieder, sodass um 14.30 Uhr jeder seinen Sitzplatz einnehmen konnte um zum gemütlichen Teil überzugehen. Für einige war der offizielle Teil vielleicht doch etwas früh zu Ende. Um 17.30 Uhr konnte die Heimfahrt angetreten werden, um im Schützenhaus den tollen Tag ausklingen zu lassen. Wir möchten uns bei dem Schützenverein Hekese nochmals für die tolle Bewirtung und Unterbringung auf diesem Wege herzlich bedanken.