veröffentlicht am 26.06.2011

Jubelschützenfest in Ramsel

Jubelschützenfest in RamselVorab einen herzlichen Dank an 260 Schützenbrüder die unser neues Königspaar Herbert und Doris Wellermann bei Ihrem ersten öffentlichen Auftritt zum Jubelschützenfest nach Ramsel begleitet haben.

Unser Schützenbruder Stefan Schulte kam dabei die Idee, wenn wir uns schon auf dem Sportplatz treffen und vermutlich einige Schützen kommen werden, so könnte man die neue Tribüne des SC Baccum doch nutzen um eine tolles Foto zu machen, welches der Schützenverein Baccum Münnigbüren über Jahre vorzeigen kann. Also versammelten sich alle 260 Schützenbrüder auf derTribüne und machten ein richtig geiles Foto. Nachmals Danke an Stefan Schulte.

Es wurde dann auch höhste Zeit das wir zum Marsch nach Ramsel antreten konnten, da uns das Bier ausgegangen war. Wer konnte denn mit sovielen durstigen Schützen rechnen??? Als wir auf dem Schützenplatz in Ramsel mit unserem Zug aufmaschierten staunten doch einigen Vereine nicht schlecht, mit welcher Truppe wir angetreten sind. Auch das wird nach außen weitergetragen und bringt für unseren Schützenverein nur positive Schlagzeilen. Nach kurzen reden und glückwünschen der einzelnen Vereine konnte der Marsch mit ca. 28 Vereinen durch die toll geschmückten Straßen durch Ramsel beginnen. Einen herzlichen Dank an den Schützenverein Ramsel der uns einen eigenen Pavillion zur Verfügung gestellt hat. Da der Schützenverein die Kellner gestellt hat, mussten wir uns bei der Masse an Schützen gedanken machen, wir wir alle schnell mit Getränken versorgen können. Also war die erste Mission, zwei Profikellner hinter die Haupthäne zu stellen und das Bier seinen Weg gehen zu lassen. Hierfür einen herzlichen Dank an Bernd Hense und Frank Schulte, die sofort bereit waren dem Vorstand hier ein wenig unter die Arme zu greifen. Beide hatten genung zu tun und haben in der ersten Stunde zusammen 300 liter Bier ausgeschänkt. So wurden in Ramsel ein paar schöne gesellige Stunden in Ramsel verbracht. Auf diesem Wege möchten wir dem Schützenverein Ramsel nochmals für die Einladung und tolle Unterbringung bedanken und euch für das tolle organisierte und duchgeführte Jublefest gratulieren.

Jubelschützenfest in Ramsel Jubelschützenfest in Ramsel Jubelschützenfest in Ramsel