veröffentlicht am 06.07.2014

Jubelfest in Wietmarschen

Jubelfest in WietmarschenAm 06.07.2014 sind wir mit 40 Schützen und dem Spielmannszug BA-RA-MÜ zum Jubelfest nach Wietmarschen gefahren.

Bei tollem Wetter, kurzen Ansprache und Gratulationen konnte der Zeitplan in Wietmarschen genau eingehalten werden. Die Straßen waren so toll geschmückt, dass wir darauf doch gleich ein paar Lieder im Zug anstimmen mussten.

Pünktlich um 15.30 Uhr sind wir im Festzelt einmarschiert und durften bei toller Bewirtung und geiler Stimmung ein paar Stunden mit kühlen Getränken auf dem Festplatz verbringen.

Erwähnenswert ist das der Schützenverein Wietmarschen bei 1500 Mitglieder mit ca. 1100 Mitgliedern angetreten ist. Das ist schon eine tolle Leistung.

Wie bei jeder Auswärtsfahrt haben wir um 18 Uhr den Heimweg angetreten. Zur Tradition ist schon der Ehrentanz für unser Königspaar Ingo und Marion Löpker sowie den Ehrenpaaren vorm Bus geworden. Ohne den Ehrentanz fahren wir nicht los.

Anschließend haben wir noch bei einer kühlen Flasche Bier und kleinen Snacks den tollen Tag im Schützenhaus ausklingen lassen.

So nun haben wir auch anstrengende Wochen hinter uns ( Unser Schützenfest, Thuine, Ramsel und Wietmarschen ) und ruhen uns ein bisschen aus, so dass wir zu den nächsten Veranstaltungen vom Schützenverein wieder Fit sind.