veröffentlicht am 07.06.2009

Jubelschützenfest Darme

Mit 65 Schützen im Gepäck machte sich das Königspaar Karl und Magdalena Storm auf den Weg nach Darme zum Jubelschützenfest. Unser Vorsitzender Franz-Josef Schoo belückwünschte den Jubelverein zum 350 jährigen bestehen und bedankte sich für die Einladung. Genau 28 Vereine sind der Einladung des Schützenvereins Darme gefolgt. Glücklicherweise konnten wir bei trockenem Wetter den Umzug angehen. Leider hat uns diesmal kein Spielmannszug begleitet, was man am Gleichschritt im Zug merken konnte. Trotzdem erklärten sich unsere jungen Schützenbrüder bereit, uns mit Gesang so zu unterstützen, dass wir den rund 5 km langen Marsch noch recht ordentlich über die Bühne bringen konnten. Nachdem wir auf dem Festplatz angekommen waren, wurde unser Köningspaar nochmals 2 Stunden gefeiert, was Ihnen sicherlich Vorfreude auf das kommende Jahr bereitet hat. Im Schützenhaus haben wir den Tag bei einer Flasche Bier ausklingen lassen. Für die tolle Unterstützung möchten wir uns auch im Namen des Königspaares recht herzlich bedanken. Dem Schützenverein Darme danken wir für die tolle Unterbringung auf dem Festplatz und gratulieren auf diesem Wege nochmals zum 350 jährigen bestehen.