veröffentlicht am 09.08.2009

Kirmes Baccum

Auch der Schützenverein Baccum-Münnigbüren stellte eine Mannschaft zum Blindkickturnier, der vom FC Bayern München Fanclub ausgerichtet wurde. In der Vorrunde konnten wir uns leicht gegen den Kirchenvorstand und der Feuerwehr Baccum durchsetzen. Im Halbfinale wartete mit dem Dortmund Fanclub ein großer Brocken auf uns. Nachdem wir kurz vor Spielschluß noch den Ausgleich erzielen konnten, haben wir uns anschließend ( auch verdient ) im 3 Meterschießen durchgesetzt. Nun kam das Finale!!! Zuschauer: ca.350. Wie der Zufall es wollte, trafen wir hier auf den Schützenverein Ramsel. Spielerisch hätten wir den Sieg ganz klar verdient gehabt, dieses war auch die Meinung der Zuschauer, die zahlreich das Finale verfolgt haben. Doch leider unterlief unserem Team ein kleiner Fehler, sodass wir das Finale durch ein Eigentor mit 0:1 verloren haben. Die Niederlage mussten wir erst einmal auf uns wirken lassen und haben die Spiele nochmals bei ein paar Gläsern Bier nachbesprochen. Trotzalledem stand hier natürlich der Spaß für die Teilnehmer und Zuschauer im Vordergrund. Wir bedanken uns bei dem Bayern Fanclub für dieses toll organisierte Turnier, welches bei allen Teilnehmern und Zuschauern sehr gut angekommen ist und sehr viel Spaß gemacht hat.