veröffentlicht am 18.04.2015

Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung 2015Liebe Schützenbrüder,

am 18.04.2015 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo konnte leider nur 52 Mitglieder des Schützenvereins begrüßen. Aufgrund der größe unseres Vereins mit fast 500 Mitgliedern, ist es doch schon eine schlechte Anzahl.

Ein besonderer Gruß galt dem König Ingo Löpker sowie unserem diesjährigen Silberkönig Josef Hoppe.

Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo berichtete, dass wir mit dem Anbau eines Stauraumes am Schützenhaus begonnen haben und dieser bis heute fast fertiggstellt werden konnte. Ein Dank galt allen Helfern.

Unser Schützenfest 2015 wird sich nicht grundlegend ändern im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Einläuten als Trommler werden das Schützenfest in diesem Jahr Christian Großepieper und Nils Krieger. Am Dienstag werden wir durch den Kösterhook, Kirchenkamp, Antoniusstraße über die Loowstraße wieder zurück zum Schützenplatz marschieren.

Leider wird uns der Spielmannszug aufgrund von Nachwuchsproblemen nur am Schützenfestmontag begleiten können. Hier wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch ehemalige nochmal zu aktivieren. Einen herzlichen Dank galt dafür.

Wie es schon Tradition ist werden einige Firmen/Clubs am Dienstag das Freibier spendieren. Folgende Firmen/Clubs erklärten sich in diesem Jahr bereit:

Autohaus Overhoff GmbH
Pieper Zwake Bau GmbH & Co. KG
Hense Gasthof
Stammtisch Otternasen
Stammtisch BA-RA-MÜ
Eieressenclub Baccum
Sparkasse Emsland
Bauunternehmen Frese
Volksbank Lingen eG

Vom Vorstand wurden Franz Josef Schoo als 1. Vorsitzender, Kai Wachhorst als 2. Schriftführer, Heinrich Hense als 2. Kommandeur und Hermann Zwake als 2. Kassewart einstimmig wiedergewählt.

Nach 19 Jahren, also seit 1996 war Günther Frese im Vorstand des Schützenvereines. Er hat uns schon lange vor der Versammlung mitgeteilt, dass er nicht mehr für die Position des 2. Schießwartes zu Verfügung stehen würde. Das haben wir mit großem bedauern hinnehmen müssen und wollen uns auch auf diesem Wege nochmals für 19 Jahre toller ehrenamtlicher Vorstandsarbeit bedanken.

Die Position des 2. Schießwartes muss natürlich neu bekleidet werde. Zur Wahl stand Rainer Zwake. Einstimmig wurde Rainer für die Position des 2. Schießwartes gewählt.

Bei den Offizieren und Zugführern gab es keine Veränderungen. Klaus Hüsken und Thorsten Wessling wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Fahnenträgern scheidet Mathias Geers aus persönlichen Gründen aus. Hierfür wurde Hendrik Korte einstimmig gewählt. Tobias Tepe wurde im Amt bebstätigt.

Folgende Schützenbrüder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

60 Jahre: Hubert Kolmes
50 Jahre: Heinrich Beenen, Josef Haubrich, Hugo Hilbers
40 Jahre: Helmut Dall, August Kleve, Franz Josef Schmees
25 Jahre: Joachim Wemker, Dieter Heilen, Olaf Löpker, Ludwig Rauter, Martin Renemann, Mathias Schoo, Ansgar Schoppe, Thorsten Wehlage, Stephan Winter

Um 21.15 Uhr wurde die Versammlung durch Franz Josef Schoo geschlossen.

Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015 Mitgliederversammlung 2015