veröffentlicht am 09.04.2016

Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016Am 09.04.2016 fand unsere Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. 92 Mitglieder konnte unser Vorsitzender Franz Josef Schoo begrüßen. Leider konnte unser König Jörg Zwake aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.

Im Tätigkeitsbericht des Vorstandes berichtete Franz Josef Schoo, das wir mit dem Schützenfest 2015 sowie mit dem Winterfest im Januar 2016 zwei tolle Feste mit großartiger Beteidigung feiern konnten.

Der Anbau am Schützenhaus ist fertig gestellt. Nun ist hier genügend Platz um die Bühne, Tisch, Stühle usw. dort unterzubringen.

Der Seniorennachmitag, den wir alle 3 Jahre duchführen war ein voller Erfolg. 90 Gäste folgten unserer Einladung im Schützenhaus einen gemütlichen Nachmittag bei Spiel, Musik, Kaffee und Kuchen zu verbringen.

Der Pachtvertrag mit dem Festwirt ist um weitere 3 Jahre auch mit Hinblick auf unser Jubelfest 2020 verlängert worden.

Mit Hinblick auf das Schützenfest 2016 gibt es kaum Änderung in der Duchführung. Es wird kein Junggesellenkönig/in schießen mehr geben, da der Zuspruch leider nicht so hoch war, den wir uns erhofft hatten.

Der Spielmannszug BA-RA-MÜ wird an beiden Tagen spielen, was uns sehr freut. An beiden Schützenfesttagen wir die Band "Black Horses" für Stimmung sorgen.

Unser Kassenwart Dieter Zwake berichtete von einer soliden Kassenlage. Die Kassenprüfer Frank und Werner Schulte bestätigten eine hervorragende Kassenführung.

Neuwahlen:
Alle bisheringen Amtsinhaber wurden einstimmig von der Versammlung gewählt:
2. Vorsitzender Thomas Surmann
1. Schriftführer: Wilfried Meemann
1. Kassenwart: Dieter Zwake
1. Schießwart: Alfons Varelmann
1. Kommandeur: Mathias Bökers

Bei den Offizieren, Zugführern und Fahnenträgern gab es eine Änderung. Bernd Beintken wurde als neuer Offizier gewählt. Seinen alten Posten als Stellvertreter übernimmt Ludger Zwake, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Bei den Zugführern wurde Helmut Dall und bei den Fahnenträgern Hubert Brömmelkamp, Mathias Pieper sowie Tobias Tepe einstimmig gewählt.

Besonders gefreut haben wir uns über die Aufnahme von 24 neuen Mitgliedern. Damit haben wir derzeit eine Mitgliederzahl von 513 Schützen.

Ehrungen:

60 Jahre: Reinhold Hense, Paul Kolmes, Hans Schomakers

50 Jahre: Manfred Arbeiter, Helmut Frese, Alois Geers

40 Jahre: Manfred Aldeschulte, Bernhard Beintken, Werner Knabe, Theo Niehaus, Werner Schnieders, K-H. Scholz, Karl Storm, Franz Zwake

25 Jahre: Hermann Beel, Hubert Frese, Ansgar Hinken, Detlef Möllenkamp, Hermann Theilen

Um 21.45 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.