veröffentlicht am 22.04.2014

Mitgliederversammlung 2017Liebe Schützenbrüder,

am 22.04.2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. Unser Vorsitzender Franz Josef Schoo konnte 84 Mitglieder begrüßen. Einen besonderen Gruß galt dem König David Schomaker und dem diesjährigen Silberkönig Reinhard Arbeiter.

Mit Rückblick auf das vergangene Schützenfestjahr konnte Franz Josef fast nur porsitives berichten. Unser Schützenfest war eine Bombe. Wer beim Winterfest zu spät war bekam kein Platz mehr, nur beim traditionellen Kartenspielen um die Weihnachtsfeiertage lässt es doch zu wünschen übrig. Hier wird der Vorstand über einen neuen Termin nachdenken.

Zum Schützenfest 2017 wird sich vom Ablauf grundlegend zum Vorjahr nichts verändern. Einen kleinen Einblick gab Fanz Josef zu unserem Jubelfest 2020. Hier wird nach unserem Schützenfest ein Vorbereitungskomitee gegründet werden, welches nicht nur aus dem derzeitigem Vorstand bestehen wird.

Unser Kassenwart Dieter Zwake berichtete von einer soliden Kassenlage.

Die zu Neuwahl standenen Ämter im Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt:

1. Vorsitzender Franz Josef Schoo
2. Schriftführer Kai Wachhorst
2. Kassenwart Hermann Zwake
2. Schießwart Rainer Zwake
2. Kommandeur Heinrich Hense

Auch bei den Offizieren, Zugführern und Fahnenträgern gab es keine Veränderungen:

Klaus Hüsken, Helmut Dall, Hendrik Korte, Stefan Tieke und Ludger Zwake wurden einstimmig wiedergewählt.

Wir freuen uns in diesem Jahr 11 neue Schützenbrüder begrüßen zu dürfen. Derzeit besteht unser Schützenverein aus 517 Mitgliedern.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

70 Jahre: Josef Acker, Josef Schulte, Josef Stegemann

60 Jahre: Kaarl Knue, Josef Rosen, Hans Willigmann

50 Jahre: Hugo Surmann, Gunther Schoppe

40 Jahre: Klaus Acker, Klaus Bartosch, Karl Heinz Bloom, Leo Dagger, Karl Heinz Fehren, Herbert Larbus, Dietmar Rolfes, Franz Tieke

25 Jahre: Ausgust Albers, Christian Großepieper, Christian Hermes, Andreas Hinken, Christoph Jansen, Christof Overhoff, Mathias Pieper, Rainer Schoppe, Markus Schröer, Norbert Zwake, Olaf Zwake

Der Vorstand stellte den Antrag unsere Homepage umzustalten. Dieses wurde von Daniel Krickel in der Versammlung vorgestellt. Es würde für den Vorstand eine wesentliche Erleichterung der Mitgliederverwaltung, Beitragswesen usw. bedeuten.

Um 22 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017 Mitgliederversammlung 2017