veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe Schützenbrüder,

am 10.07.2021 konnten wir nach langer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung durchführen. 108 Schützenbrüder konnte Fanz Josef Schoo im Schützenhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem König Wilfried Wemker.

Im Tätigkeitsberichte des Vorstandes konnte Franz Josef in diesem Jahr leider nicht viel erzählen, da ja auch Coronabedingt nicht viel stattgefunden hat. Er erwähnt jedoch, dass aufgrund der Ausfälle der geplanten Jubelfeste der Pachtvertrag mündlich bis zum Jahr 2025 verlängert wurde. Auch das in den jeweiligen Jahren zu Pfingsten den Schützenbrüdern ein Präsent vor die Haustür gestellt wurde ist nochmal erwähnt worden.

Unser Kassenwart Dieter Zwake erwähnte in seinem Kassenbericht von einer guten Kassenlage.

Im Vorstand selber haben sich einige Änderungen ergeben. Ausgeschieden sind in diesem Jahr: Thomas Surmann, Wilfried Meemann, Dieter Zwake, Hermann Zwake, Mathias Bökers und Alfons Varelmann

Nachstehende Schützenbrüder sind einstimmig in den Ämtern gewählt worden

2. Vorsitzender Christian Großepieper

1. Schriftführer Bernd Wehlage

1. Kommandeur Thorsten Weßling

1. Schießwart Klaus Hüsken

1. Kassenwart Jörg Zwake

2. Kassenwart Stefan Tieke

Seit vielen Jahren wurde in diesem Jahr dem Vorstand ein Antrag gestellt. Der Antrag besagt in Zukunft wieder einen Königsball am Abend stattfinden zu lassen und keinen Dämmerschoppen mehr zu machen. Dieser Antrag wurde ausführlich und sachlich diskustiert. In einer geheimen Wahl wurde abstimmt. Die Abstimmung hat ergeben, dass dem Vorstand die Aufgabe erteilt wird sich ein neues Konzept für einen abendlichen Königsball zu überlegen und Ideen in der nächsten Mitgliederversammlung 2022 vorzustellen.

Ein Dank galt Liv Greta Wachhorst und Jette Möllenkamp für die Bewirtung

Um 22.30 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.