veröffentlicht am 22.05.2010

Schützenfest 2010

Schützenfest 2010Vorab erst einmal einen herzlichen Dank an den Wettergott, der uns trotz schlechter Prognosen mit einem herrlichem Wetter zu unserem Schützenfest 2010 beschenkt hat. Gestartet wurde das Schützenfest 2010 mit dem Jugendtanz, wo auf einer großen Leinwand das Champions Leauge Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand gezeigt wurde. Leider wurde aus Bayerns Sicht das Spiel mit 0:2 verloren, aber das tat der Stimmung nicht weh. So konnte unser Kommandeur Mathias Bökers, wie schon erwähnt, bei traumhaften Wetter wieder einmal ca. 300 Schützen bei Thale in Münnigbüren beim Antreten begrüßen. Nach einer kurzen Bierpause ging es dann auf direktem Weg zum Schützenplatz. Schön das auch in diesem Jahr unser Nachbarverein Ramsel mit einer starken Truppe unserer Einladung gefolgt ist und uns auf unserem Schützenfest besucht hat. Wie am Nachmittag war auch Abends das Zelt bis auf den letzten Stuhl belegt und es wurde mit unserem Königspaare Karl und Magdalene Storm noch einmal bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Hierbei heizte die Band Black Horses kräftig ein. Auch am Dienstag waren wieder ca. 200 Schützen den Kirchenglocken gefolgt, und fanden den Weg in die Kirche. Nach dem tollen Frühstück, wo wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken bei den Frauen bedanken möchten, konnte direkt mit dem Königsschießen begonnen werden. Es fanden sich mit Karl Hermeling, Norbert Papenbrock, Franz Josef Schoo und Heinz Dulle sehr schnell vier Königsanwärter. Es dauerte eine Weile, bis der Adler kurz vorm Absturz war. Es begann die letzte Runde. Jeder dachte, beim nächsten Schuß fällt der Adler. Dem war nicht so!!!! Bei den ersten beiden Schützen bewegte sich der Adler nicht einen Centimeter. Doch dann kam, mit einem sehr überlegten Schuß, Norbert Papenbrock und holte den Adler runter. Unter lautem Jubel war die Freude beim neuen König Norbert Papenbrock besonders groß. Im dritten Anlauf hatte es endlich geklappt. Mit Norbert Papenbrock haben wir einen tollen Nachfolger für Karl Storm gefunden. Nach der Proklamation und Abholung des neuen Königs wurde auch am Dienstag unter der Band Black Horses nochmal richtig gefeiert. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Beteidigung an unserem Schützenfest 2010.

Ein Foto des neuen Königspaares sowie den Ehrenpaaren folgt in kürze!!!!