veröffentlicht am 23.05.2015

Schützenfest 2015

Schützenfest 2015Liebe Schützenbrüder,

das Schützenfest 2015 ist zu Ende. Wir bedauern dieses sehr, aber wir freuen uns schon auf das Schützenfest 2016. Was wir in diesem Jahr für eine Beteidigung hatten, war schon sagenhaft. Hierfür gilt allen Schützenbrüdern und euren Familien, sowie allen Gästen aus Nah und Fern ein herzliches DANKE SCHÖN!!!!

Taditionell wurde am Samstag das Schützenfest durch die Trommler Daniel Möllenkamp und Nils Krieger eingeläutet. Franz Kampmann fuhr die beiden wie schon in den letzten Jahren von Station zu Station. Auch hier gilt für Franz ein herzlicher Dank.

Am Abend haben wir zum dritten mal das Junggesellenkönig/in schießen durchgeführt. Leider wurde es doch sehr schnell dunkel, dass dann das Los den König/in erbringen musste. Daniel Aldeschulte hatte das Glück zum Junggesellenkönig gezogen zu werden und konnte sich über 100 € freuen, welche am Abend sicherlich nicht mit nach Hause gekommen sind.

Am Montag war wie gewohnt das Antreten bei Thale in Münnigbüren. Unser Königspaar Ingo und Marion Löpker mit Gefolge sowie das Silberpaar Josef und Roswitha Hoppe staunten nicht schlecht wo sie auf einmal vor 320 angetretenen Schützen standen. Unter großem Jubel gab es eine kurze Dankesrede unser beiden Könige, so dass wir in diesem Jahr fast pünktlich losmaschieren konnten. Nach eine kurzen Bierpause in Münnigbüren, freuten wir uns, das der Ramseler Schützenverein wie gehabt bei Schulte mit 92 Schützen angetreten ist, um uns auf unseren Schützenfest zu besuchen. Es ist einfach ein tolle tradition geworden sich gegenseitig auf den Schützenfesten zu besuchen.

Der Nachmittag klang bei gutem Wetter aus und es konnte am Abend der Königsball starten. Wer hier um 19.30 Uhr kam, war zu spät. Das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war einfach ein tolles Bild, welches unsere Königspaare auch bestätigen konnten. Die Band "Black Horses" sorgte für super Stimmung und es wurde bis früh in den morgen gefeiert.

Am Dienstag traten auch über 200 Schützen zur Messe an. Nach einem kurzen Umzug konnte sich jeder Schützenbruder mit einem Strammen Max auf dem Festzelt stärken. Nach dem Teile schießen folgten die Ehrungen zum Preisschießen, Glückschießen und Pokalschießen.

Platzierungen Preissschießen:
1. Theo Tepe
2. Tobias Tepe
3. Clemens Buitmann

Das Glücksschießen konnte im diesen Jahr Stefan Gerling für sich entscheiden. Wir vom Vorstand möchten uns bei Stefan auch nochmal auf diesen Weg für die tollen Fotos bedanken, die er mit großem Einsatz gemacht hat.

Den Jungenpokal konnte Lars Grodotzki in diesem Jahr gewinnen.

Nach den Ehrungen war die Spannung bei allen Schützenbrüdern groß, welche Anwärter es für den Königsschuss gibt. Unter großem Jubel wurden 4 Anwärter den Schützenbrüdern vorgestellt. Jörg Zwake, Thorsten Zwake, Kai Wachhorst und Michael Beier wollten den Adler von der Stange holen. Beim 44 Schuss und einem Hauch vom Wind holte Jörg Zwake den Adler runter. Als Königin nahm Jörg seine Freundin Vivien Rier. Die Ehrenpaare Christoher und Stefanie Dall sowie Dennis Hense und Christina Zumbeel komplettieren den Thron 2015/2016.

Nach der Proklamation machten wir eine kurze Pause, so dass die meisten wieder Fit zum Abholen des neuen Königspaares aus Münnigbüren antreten konnten. Auch hier waren wir wieder weit über 200 Schützen angetreten.

Auf den Festplatz sind wir direkt ins Festzelt maschiert und es wurde direkt mit dem Königsball begonnen. Und auch der Dienstagabend war sehr, sehr gut besucht. Die Band Black Horses sorgt auch am Dienstag für tolle Stimmung und langsam aber laut ging das Schützenfest 2015 in der Nacht zu Ende.

Allen Beteidigten, Helfern und natürlich an allen Schützenbrüdern git ein herzlicher Dank, dass wir so ein tolles Schützenfest mit riesiger Beteidigung feiern durften.