veröffentlicht am 12.09.2009

Seniorennachmittag 2009

Seniorennachmittag 2009Am 12.09.2009 lud der Schützenverein Baccum-Münnigbüren zum schon traditionellen Seniorennachmittag ein. Es war schön, dass ca. 100 Senioren der Einladung gefolgt sind. Wir waren natürlich bemüht, unseren Senioren auch etwas zu bieten. Neben einer tollen Kaffetafel, wo wir uns auf diesem Weg nochmals bei Gisela Surmann bedanken möchten, haben wir uns vorgenommen, das Spiel " Wer wird Millionär" zu spielen. Wer das Spiel kennt, der weiss, das es nicht so einfach ist, nach vorne zu unserem Quizmaster Franz-Josef Schoo auf den Ratestuhl zu kommen. So hatte jeder die Möglichkeit, bei 10 gestellten Fragen rund um Baccum und den Schützenverein einer von 6 Kandidaten zu werden. Das diese Fragen nicht einfach waren, konnte man daran erkennen, dass keiner alle Fragen richtig beantworten konnte!!! Oder hätten Sie gewusst, wieviele Stufen die Treppe an der ökumenischen Mitte hat????? Antwort: Es sind 8 Stufen!!! Nur Bernhard Löpker konnte sich mit 8 richtigen Antworten direkt für das Spiel Qualifizieren. Da mehrere 7 richtige Antworten hatten mussten 2 Schätzfragen die anderen Kandidaten ermitteln. So sollte das Gewicht unseres Königs Karl Storm sowie von unserem Vorsitzenden Franz-Josef Schoo erraten werden!!!! Hätten Sie gedacht, das beide 191 kg auf die Waage bringen??? Wer der schwerere von beiden ist, wollte natürlich keiner sagen. Dann sollte noch die Anzahl von Nüssen erraten werden, die sich in einer Schale befanden. Antwort: 86 Stck.!!!! So konnten wir mit Georg Pollmann, Heinz Schoppe, Angela Schoppe, Antonia Löpker und Sophie Keuters schnell die anderen Kandidaten ermitteln. Auf los gings los!!!! Auf einer Leinwand konnte jeder sehen, welche Fragen dem Spieler von Franz-Josef Schoo gestellt wurden. Wir müssen zugeben, dass die Fragen nicht unbedingt die einfachsten waren, um so schöner war es dann doch, wenn ein Frage richtig beantwortet wurde, die man nicht wirklich wissen muss. Als Sieger mit 8.000 Euro durften wir Georg Pollmann beglückwünschen. Knapp dahinter auf Platz zwei wurde Heinz Schoppe der 4.000 Euro erspielt hat. Nach hartem Stechen gegen Bernhard Löpker wurde Angela Schoppe dritte mit vorher erspielten 500 Euro. Bernhard Löpker wurde vierter mit ebenfalls vorher erspielten 500 Euro. Den fünften Platz teilten sich Antonia Löpker und Sophie Keuters, die leider schon früh an den genannten schweren Fragen gescheitert waren. Wir konnten das erspielte Geld leider nicht auszahlen, dennoch freuten sich die Gewinner über tolle Präsentkörbe und Blumen. Wir möchten uns nochmals für die tolle Beteidigung am Seniorennachmittag bei euch bedanken und hoffen, dass es ein weinig Spaß gemacht hat. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf den nächsten Seniorennachmittag.