veröffentlicht am 05.11.2011

Mitgliederversammlung

Jubelfest Ramsel 2012 | Portrait auf Tribüne Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte unser Vorsitzender Fanz Josef Schoo 68 Mitglieder begrüßen. Einen besonderen Gruß galt unserem König Herbert Wellermann. Nach der Verlesung des Protokolls der Frühjahrsversammlung blickte Franz Josef Schoo noch einmal auf das verganene Jahr zurück. So besuchte man den Schützenverein Nordlohne und unseren Nachbarverein Ramsel zu deren 100 Jährigen bestehen. Unvergessen natürlich, dass wir in Ramsel mit über 240 Schützen angetreten waren. Im Mittelpunkt stand unser Schützenfest, dass wie immer mit toller Beteidung gefeiert wurde. Zu diesem Schützenfest konnte auch erstmals die neu angeschaffte Beschallungsanlage zum Einsatz kommen. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Dieter Zwake wurden Teilneuwahlen des Vorstandes durchgeführt. So wurden alle zur Wahl stehenden Positionen einstimmig wie folgt wiedergewählt. 1. Vorsitzender Fanz Josef Schoo, 2. Schriftführer Kai Wachhorst, 2. Kassenwart Hermann Zwake, 2. Schießwart Günther Frese, 2. Kommandeur Werner Schnieders. Als Kassenprüfer wurden Dieter Engbers und Horst Krickel gewählt. Franz Josef Schoo kündigte schon mal Termine für das kommende Jahr an. So findet am 28.12.2011 unser Doppelkopfturnier statt und im nächsten Jahr werden wir am 29.04.2012 den Schützenverein Holthausen sowie am 17.05.2012 den Schützenverein Bramsche zu deren Jubiläen besuchen. Nach der Versammlung konnte der Abend in gemütlicher Runde bei einer Flasche Bier ausgelungen werden. Bedanken möchten wir uns noch bei der Signal Iduna Versicherung Ralf Trepkowski, der 50 liter Bier spendierte.