veröffentlicht am 14.04.2018

Mitgliederversammlung vom 14.04.2018

Mitgliederversammlung vom 14.04.2018Liebe Schützenbrüder,

am 14.04.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. Ein Gruß galt unserem König Bernd Beintken sowie dem diesjährigen Silberkönig Heinrich Beenen. Erfreulich war, das 95 Schützenbrüder zu Versammlung gekommen sind.

Nachdem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde unser diesjähriges Schützenfest vorgestellt, welches sich im Ablauf am Dienstag ändern wird. So werden wir den Ablauf etwa eine halbe Stunde nach hinten ziehen und nach dem Königschießen einen Dämmerschoppen machen. Es wird in diesem Jahr anstatt dem Teileschießen ein Kaiserschießen geben für alle ehemaligen Könige. Der genaue Festablauf wird auch auf den Einladungen stehen, die noch verteilt werden.

Mit Hinblick auf unser Jubelfest 2020 wurde vorgestellt, wo wir mit den Gastvereinen antreten werden und wo unser Festplatz sein wird.

Unser Kassenwart Dieter Zwake berichtete von einer soliden Kassenlage, teilte aber mit, dass die Umkosten im Geschäftsjahr ständig steigen. Wiederum wurde in im letzten Jahr für den SSV Baccum ein neues Gewähr angeschaftt.

Da einige Vorstandsmitglieder signalisiert haben, nachdem Jubelfest 2020 ihre Posten zu Verfügung zu stellen, werden wir in Zukunft einige Personen als Beisitzer bei uns im Vorstand haben, die in den nächsten 2 Jahren von uns angelernt werden sollen, damit jeder die Möglichkeit hat, nachdem Jubelfest direkt einsteigen zu können. Wir bedanken uns dafür bei: Jan Uwe Jansen, Bernd Wehlage, Thorsten Wessling, Christian Großepieper, Jörg Zwake, Klaus Hüsken und Stefan Tieke.

Die in diesem Jahr zu Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

2. Vorsitzender Thomas Surmann
1. Kassenwart Dieter Zwake
1. Schriftführer Wilfried Meemann
1. Kommandeur Mathias Bökers
1. Schießwart Alfons Varelmann

Bei den Offizieren, Zugführern und Fahnenträgern wurden Bernd Beintken, Uwe Niebuhr, Hubert Brömmelkamp, Mathias Pieper und Tobias Tepe einstimmig wiedergewählt. Leider steht Helmut Dall nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr zu Verfügung. Aus der Versammlung wurde Christopher Dall vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder 18 neue Schützenbrüder bei uns im Schützenverein begrüßen zu können. Somit haben wir eine Mitgliederzahl von ca. 530 Schützen.

Nach den Ehrungen teilte unser Vorsitzende Franz Josef Schoo mit, dass bei Watt vor Ort wieder Schützenjacken, Hütte usw. gekauft werden können. Für Neumitglieder gibt der Verein einen Zuschuss von 30 €.

Um 21.45 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.