veröffentlicht am 04.09.2010

Scheibe vornageln

Scheibe vornagelnAm 04.09.2010 war eine ganze Armee zum Scheibe vornageln bei unserem Königspaar Norbert und Ingrid Papenbrock eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde nach einem kleinen Marsch( durch den Spielmannszug BA-RA-MÜ begleitet ) durch die Heinrich Weltring Straße und dem Rolingshof versucht die Königsscheibe 2010 am hinteren Hausgiebel anzubringen. Mit einem speziellen Seilzug und etwas Flüssigdoping konnte die Königsscheibe relativ schnell auf den Balkon gehoben werden. Nun musste die Scheibe natürlich auch noch angebracht werden. Mit Hilfe etwas mehr Flüssigdopings und kräftiger Unterstützung der Gäste schaffte es der Ehrenherr ( unser 1. Vorsitzende Franz-Josef Schoo ) die Scheibe gerade und heile anzubringen. Anschließend sprach Franz-Josef noch etwas über die Vergangenheit der Königsfamilien Papenbrock und Blooms. Man stellte fest das es in beiden Familien schon Könige und Königinnen gegeben hat. Nachdem wurde ein gemütlicher Marsch zum Schützenhaus gemacht, wo bis spät in die Nacht bei toller Musik, tollem Essen und noch vielmehr Flüssigdopings gefeiert wurde.