veröffentlicht am 17.06.2019

Liebe Schützenbrüder,

vom 08.06.2019 bis 10.06.2019 konnten wir unser Schützefest bei traumhaften Schützefestwetter feiern. Die Trommler Pascal Schmees und Alexander Overhoff haben am Samstag das Schützenfest eingeläutet. Am Samstagabend fand traditionell der Jugendtanz statt. Für die Stimmung sorget DJ Marco Thore.

Am Sonntag sind beim Hof Thale 320 Schützen angetreten um gemeinsam mit unserem Königspaar Stephan Tieke und Kristina Spiekermann zum Schützenplatz zu marschieren. Eine kleine Änderung beim Umzug gab es dieses Jahr. Wir haben unterwegs im Bezug auf unser Jubelfest 2020 mit allen Schützen, Kutschen und Musikvereinen ein Foto mit einer Drone machen können, wo wir mit einer 400 unser Vereinsalter im nächsten Jahr symbolisieren. Ein großer Dank gilt hier Nico Kessen, der diese Fotos wunderbar aufgenommen hat. In der Bildergalerie sind schon ein paar Fotos vorhanden.

Traditionell hat uns auch unser Nachbarverein Ramsel mit 70 Schützen besucht. Am Abend war das Zelt wie immer brechend voll. Auch eine vom Wirt nach draußen gebaute Terrasse war bis zum Anschlag voll. Für beste Stimmung sorgte nicht nur die Band NEW LIVE sondern auch unsere seit vielen Jahren mal wieder 3 Königspaare. Unser amtierendes Königspaar Stephan Tieke und Kristina Spiekermann, das Silberpaar Hermann und Maria Overhoof und das Goldkönigspaar Bernd und Maria Vocks feierten mit allen Besuchern bis spät in die Nacht.

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr ein Preisschießen, Glücksschießen und einen Pokal für Jungen und Mädchen ausgeschossen. Beim Glücksschießen konnte in diesem Jahr Andreas Thale den ersten Platz erreichen. Den Jungenpokal holte sich Tobias Schoppe und bei den Mädchen Amalia Zwake. Beim Preisschießen konnte Tobias Tepe den ersten Platz erreichen.

Am Montag haben wir nach dem Gottesdienst gemeinsam im Festzelt uns mit Brötchen und einer Suppe gestärkt um im Anschluß direkt mit dem Teileschießen beginnen zu können. Da wir Peter Overhoff, Andre Meemann und Wilfried Wemker drei Anwärter hatten, konnten wir pünktlich mit dem Königsschießen beginnen. In einem sehr spannenden Schießen, konnte Wilfried Wemker die Königswürde erringen. Mit einem gezielten Schuß holte er den Adler von der Stange. Unter großem Jubel wurde Wilfried Wemker von allen Besuchern gefeiert, da es für Wilfried der vierte Versuch war, die Königswürde zu erringen. Als Königin nahm er seine Frau Andrea und als Ehrenpaare Klaus und Angelika Acker sowie Joachim und Melanie Wemker. Im Anschluß folgte nach einem kurzen Umzug unter großem Jubel die Proklamtion im Festzelt mit anschließeden Ehrentänzen. Danach wurde mit der Band STEREO JAM mit einem Dämmerschoppen bis in den späten Abend mit dem Königspaar gefeiert.

Ein Highlight gab es für das Königspaar noch!!! Da Wilfried in der Feuerwehr aktiv ist wurde umgehend die Drehleiter der Feuerwehr Lingen besorgt. Dort konnte sich das Königspaar auch in schwindelnder Höhe feiern lassen.

Ein paar Fotos vom Schützenfest findet ihr jetzt schon hier. In kürze wird aber eine Fotogalerie von unsem Schützenfest 2019 auf unserer Seite zu finden sein