veröffentlicht am 13.12.2009

Weihnachstmarkt Baccum 2009

Auch der Schützenverein Baccum-Münnigbüren durfte dieses Jahr beim Weihnachtsmarkt mitwirken. Vorab war natürlich die Überlegung, was wir denn anbieten könnten. Wir überlegten, schauten uns einmal tief in die Augen und stellten uns die Frage: Was mögen wir gerne auf dem Weihnachtsmarkt trinken oder essen??? Erstaunlich die Antwort aller Vorstandmitglieder: Glühwein trinken wir nicht so gerne, lieber ein Bier!!!!! Also dann war alles klar, wir schenken Fassbier aus. Neben Fassbier sollte es natürlich auch noch alkoholfreie Getränke geben. Denen bei uns am Stand dann doch zu kalt wurde, konnten sich mit einem Kurzgetränk noch erwärmen. Auch die Hunger hatten, kamen bei uns nicht zu kurz. Eine leckere Pommes konnte man auch bekommen. Wer davon nicht satt wurde, hat sich bei unserem Nachbarstand ( Schützenverein Ramsel ) dann auch noch eine Bratwurst gegönnt. Schön war zu sehen, dass doch bei den recht eisigen Temperaturen der Weihnachtsmarkt wie schon vor zwei Jahren sehr gut besucht war. Für die Kinder kam der Nikolaus, der nachdem die Kinder Weihnachtslieder gesungen hatten, jedem einen Stutenkerl schenkte. Den Organisatoren möchten wir auf diesen Weg für den tollen Weihnachtsmarkt gratulieren. Wir würden uns freuen, in zwei Jahren wieder mit dabei sein zu dürfen.