Veranstaltung am 23.05.2015

Schützenfest 2015

Schützenfest 2015Liebe Schützenbrüder,

es ist wieder soweit. Unser Schützenfest 2015 naht in ganz großen Schritten und hierzu möchten wir euch und eure Familien, sowie alle Anwohner aus Nah und Fern herzlich einladen.

Wir beginnen am 23.05.2015 mit dem Jungesellenkönigschießen mit anschließender Zeltfelte mit der Tanzband "Sixtynine". Zuvor wird das Schützenfest traditionell von den Trommlern am Nachmittag eingeläutet.

Am Montag treten wir wie gewohnt beim Hof Thale in Münnigbüren an, um unser Königspaar Ingo und Marion Löpker mit den Ehrenpaaren Marco und Kathrin Mengering und Carsten Meiners und Eva Prekel Meiners sowie unser Silberpaar Josef und Roswitha Hoppe abzuholen um gemeinsam zum Schützenplatz zu maschieren. Nach einer kurzen Pause bei Renemann in Münnigbüren werden wir um ca. 15 Uhr von unserem Festwirt Karl-Heinz Libuschewsky auf dem Schützenplatz erwartet. Am Nachmittag wird das Glückschießen, Preisschießen und Pokalschießen der Jungen und Mädchen im Schützenhaus angeboten. Abends werden wir mit der Band "Black Horses" den Königsball feiern.

Am Dienstag nach dem Gottesdienst wird wir nach einem kurzen Marsch durch die Gemeinde im Festzelt ein Strammer Max für jeden Schützenbruder angeboten. Nachdem werden wir direkt mit dem Königschießen beginnen und am Abend wieder mit der Band "Black Horses" den Königsball feiern.

Wir hoffen alle auf tolles Schützenfestwetter und würden uns freuen wenn wir bei toller Beteidigung alle zusammen ein super Schützenfest feiern können.

Mit Schützengruß