Schützenverein Baccum Münnigbüren 1620 e.V.

Veranstaltung am 14.05.2016

Schützenfest 2016

Lieb Schützenbrüder,

leider ist das Schützenfest 2016 wieder vorbei. Wir haben trotz der schlechten Prognosen ein Top Schützenfestwetter gehabt, nicht zu kalt, nicht zu warm und vor allem trocken.

Am Samstag haben die Trommler Severin Storm und Julian Hense das Schützenfest 2016 eingeleitet. In diesem Jahr haben wir das Junggesellenschießen nicht mehr durchgeführt. Der Jugendtanz fand aber wie gewohnt statt.

Am Montag bei Thale in Münnigbüren sind sagenhafte 350 Schützen zum Antreten erschienen um gemeinsam mit dem Königspaar Jörg Zwake und Vivien Rier zum Schützenplatz zu marschieren. Jörg bedankte sich mit kurzer Rede für die tolle Königsjahr und empfahl es Schützenbruder doch mal den Vogelk von der Stange zu holen.