veröffentlicht am 08.06.2017

Schützenfest 2017

Schützenfest 2017Liebe Schützenbrüder,

unser Schützenfest 2017 ist mal wieder vorbei. Am Samstag wurde das Schützenfest von den Trommlern Thorsten und Bernd Wehlage eingeläutet bevor Abends im Zelt der Jugendtanz gefeiert wurde.

Am Montag sind 320 Schützen beim Hof Thale in Münnigbüren angetreten um mit dem Königspaar David Schomaker und Verena Große-Brockmann und dem Silberpaar Reinhard und Irmgard Arbeiter geimeinsam zum Schützenplatz zu maschieren.

Traditionell hat der Schützenverein Ramsel uns besucht und ist mit 100 Schützenbrüdern angetreten.

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Preisschießen, Glücksschießen und Pokalschießen angeboten.

Beim Preisschießen konnte sich Theo Tepe durchsetzen. Die Plätze beim Glücksschießen:

1. Henning Schulte
  2. Benjamin Kramer
  3. Arnd Grodotzki

Den Pokal bei den Mädchen gewann Emme Renemann und bei den Jungs Lars Grodotzki.

Wer am Abend nicht rechtzeit im Zelt war, hatte keine Chance mehr einen Sitzplatz zu bekommen. Es herrschte eine super Stimmung , wofür die Partyband " Black Horses " gesorgt hat.

Am Dienstag begann der Tag wie gehabt mit dem Gottesdienst. Nach kurzem Marsch wurde gemeinsam im Zelt gefrühstückt und anschließend wurde mit dem Teileschießen begonnen.

Als wir mit dem Teileschießen fertig waren, hatten wir leider noch keinen Anwärter für das Königsschießen. Nach langem Warten und einigen Gesprächen haben sich 6 Anwärter aus dem Deeringhook gefunden. Man muss es so sagen, dass sich Bernd Hinken, Bernd Beintken, Klaus Acker, Alois Schomaker, Wilfried Wemer und Joachim Wemker bereit erklärt hatten, ansonsten hätte unser Schützenfest vielleicht mit einem Volksfest geendet.

Nach langen Kampf konnte Bernd Beintken den Vogel von der Stange holen. Unter großen Jubel und einigen Tränen wurde Bernd als neuer König gefeiert. Als Königin nahm er seine Frau Maren. Die Ehrenpaare bilden Klaus und Angelika Acker und Jörg Hinken mit Nadine Bekel.

Unter großem Jubel und Gesang bekam Bernd die Königskette bei über 300 Schützen im Zelt bei der Proklamation umgehängt.

Nach kurzer Pause sind wieder rund 250 Schützen angetreten um das neue Königspaar abzuholen. Bei Ankunft auf dem Zelt wurde sofort mit dem Königsball begonnen. Die " Black Horses " sorgten auch hier wieder für tolle Stimmung.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Beteidigten bedanken, ohne die wir so ein Schützenfest nicht aufziehen hätten können.

Schützenfest 2017Einladung Silberkönig  | Reinhard ArbeiterKönig David Schomaker | Jubelfest Bramsche